AGB für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit FORM DEPARTMENT Inh. Jana Bruns.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Mit einer Bestellung bei uns versichern Sie verbindlich die Bereitschaft einen Vertrag mit uns zu schließen. Mit der Übermittlung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, Fax oder Brief an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir diesen Vertrag mit Ihnen schließen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt ausdrücklich erst mit dem Versand unserer schriftlichen, alleinverbindlichen Auftragsbestätigung an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei FORM DEPARTMENT Jana Bruns, Industriestraße 12, 32825 Blomberg, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr außer an Feiertage und während des Betriebsurlaubs. Abholungen sind zwingend im Voraus mit uns abzustimmen, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können.
Wir liefern nicht an Packstationen.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in Verbindung mit unserer Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Barzahlung bei Abholung Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.
(Rechnung) Diese Zahlungsmöglichkeit steht nur für Schulen, Universitäten und öffentliche Einrichtungen zur Verfügung.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.